Juleica-Schulung

Ausbildung zur/zum Jugendleiter*in - so geht`s

Ganz egal, ob Du eine Kindergruppe oder den Jugendtreff in Deiner Kirchengemeinde begleiten willst oder ob Du als Teamer*in während einer Freizeit Verantwortung übernehmen willst: Im Grundkurs bist Du mit allen Deinen Fragen und Wünschen genau richtig! Du erfährst alles rund um Planung und Durchführung von Gruppenstunden und Freizeiten, wichtige pädagogische Grundelemente, den Umgang mit Konflikten, Moderationstechniken, den Einsatz von Indoor-/Outdoorspielen und vieles über Dich selbst.

Die evangelische Jugend im Dekanat Kronberg bietet regelmäßig Juleica-Schulungen für Jugendliche ab 15 Jahre an.

Nächster Kurs: Am 12.11. – 14.11.2021 im Julius-Rumpf-Heim, Langenseifen (u.U. online)

Anmeldung unter: jugend@dekanat-kronberg.de