©free photos/pixabay

Bands

Popularmusik erweitert die Klangfarben unserer Gemeinden. Ob Blues, Jazz, Rock, Pop, Spiritual, Gospel, Folk oder die vielen anderen Formen, die sich hieraus entwickelt haben: alle Lieder transportieren Botschaften und Emotionen. Die Band wird zum Botschafter und Gesangsbegleiter für die Gemeinde im Gottesdienst.

Gut zu wissen

• Die meisten Bands brauchen 3 der folgende Hauptinstrumente:Gitarre, Keyboard/ Klavier, Gesang, Bass und Schlagzeug. Andere Instrumente (Saxofon, Querflöte, Dudelsack, Harfe, Triangel, Kamm etc.) geben der Band Stil und Charakter.
    • Schlagzeuger, Bassisten und Tontechniker werden am ehesten gesucht.

Fort- und Weiterbildungen

Popularmusikalische Ausbildungen wie der D- und C-Schein für Rock-/Poppiano, Gitarre, Band- und Chorleitung der EKHN/EKKW stellen eine fundierte Basis für die popularmusikalische Arbeit in Eurer Gemeinde dar.

Popularmusik (Zentrum Verkündigung)

Bandarbeit (Zentrum Verkündigung)